Die Demos unter dem Motto "Energiewende retten!" am 22. März sind bereits ein großer Erfolg im Kampf gegen Fracking, Kohle und Atom gewesen. Doch noch ist die Reform des Erneuerbare Energien-Gesetzes, das die Energiewende mit massiven Förderkürzungen und einem Ausbaudeckel ausbremsen soll, nicht vom Tisch. Deshalb müssen wir uns weiterhin gegen die Pläne von SPD und CDU/ CSU wehren und für den Ausbau statt den Abbau von erneuerbaren Energien auf die Straße gehen! Wir wollen eine dezentrale Energiewende und eine demokratische Energieversorgung.
CampusGrün Hamburg ruft auf zur Demo am 10. Mai unter dem Motto: "Energiewende nicht kentern lassen!" in Berlin. Sie wird diesmal passender Weise nicht nur zu Lande, sondern auch zu Wasser stattfinden. Los geht es am Samstag um 13 Uhr am Kapelle-Ufer am Hauptbahnhof, im Anschluss an den Demonstrationszug findet vor der CDU Bundesparteizentrale eine Abschlusskundgebung statt. Dort werden auch Revolverheld und Seed spielen.
Die Anreise aus Hamburg mit dem Bus vom BUND ist nicht mehr möglich, aber auf dieser Seite könnt ihr euch gemeinsam zu Fahrgemeinschaften zusammenfinden, damit die Reise nicht nur günstiger, sondern auch unterhaltsamer wird.
Das wichtigste in Kürze:
Wann: Samstag, 10.05 ab 13 Uhr
Wo: Kappelle-Ufer am Hauptbahnhof, Berlin
Anreise: Zum Beispiel über Mitfahrgelegenheiten auf dieser
Seite
Weitere Infos gibt's hier
Kommt mit und gebt unserer Natur eine Stimme, gegen Fracking, Kohle und Atom!