CampusGrün Hamburg

Bericht aus der Sitzung des Fakultätsrat ErzWiss Oktober 2014

Auf der ersten Sitzung des Fakultätsrats Erziehungswissenschaft in der neuen Legislaturperiode - also auch der ersten Sitzung der campusgrünen Vertreter*innen Anna-Sophie, Jakob, Martin und Freya - wurden bereits wichtige Entscheidungen getroffen. Nachdem inzwischen mehrere Masterjahrgänge ohne gültige FSB ihr Studium abgeschlossen haben, wurden sie nun endlich verabschiedet: CampusGrün hat bereits vor vier Jahren an ihrer Konzipierung mitgearbeitet. Was lange währt...

Außerdem wurde endlich die Anwesenheitspflicht flächendeckend abgeschafft: Sie gilt nur noch in Veranstaltungen mit externen Kooperationspartnern wie dem LI oder Schulen (z.B. im Kernpraktikum). Auch hierfür hat sich CampusGrün lange uniweit eingesetzt.

Für die Neuberufungen in der Fakultät, u.a. in der Fachdidaktik Informatik und der Sonderpädagogik haben wir zusammen mit den dortigen FSRen bereits einige engagierte Studierende für die Berufungskommissionen finden können.

Wir werden euch an dieser Stelle weiterhin auf dem Laufenden halten über unsere Arbeit im Fakultätsrat!